Was bedeutet "[Name], Support6" - Einer von Gutefrage?

3 Antworten

Die Support Accounts sind Mitarbeiter von gutefrage. Die Accounts sind dabei durchnummeriert; support1, support2, support3, …

In dem Fall ist es ein angestellter Moderator, was man auch am dem Schildchen "Moderator" erkennt.

Bild zum Beitrag

Aber auch die Mitglieder vom Community Manager haben solche Support Accounts, hier steht dann aber kein Support im Anzeigenamen, sondern nur im Accountnamen.

Hier ansonsten noch aus dem FAQ etwas dazu was der Support macht:

Das Team vom Support besteht aus bei uns angestellten Moderatoren und kümmert sich um die Wahrung der Grundidee von gutefrage als Frage-und Antwort-Plattform sowie um die Einhaltung der Richtlinien. Beiträge, die Du meldest, landen direkt bei unserem Support-Team, welches sie auf mögliche Verstöße prüft und gegebenenfalls löscht.
Das Support-Team prüft jedoch nicht nur gemeldete Beiträge (oder Nutzer) oder hilft Dir, wenn Du Dich von anderen belästigt fühlst, sondern unterstützt Dich auch dabei, Dich in der gutefrage Welt zurechtzufinden. Es kann gut sein, dass Du mal eine private Nachricht eines Supporters erhältst, in der wir Dir einen Tipp zur besseren Nutzung von gutefrage geben.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods
 - (gutefrage.net, Support, Team)

Das sind die Mitarbeiter von Gutefrage.net. Die kontrollieren hier ebenfalls und helfen weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Neben den Pseudonymen haben die supporter, Moderatoren und CMler immer noch eine Support Nummer.
beim CM steht die Nummer nur in der Adresszeile, also man sieht in Links nur den Namen.

z.b ‚Ben‘ hat da dann Support—— stehen… ; )

es gibt/gab also nach Nummerierung 76 Supporter Accounts…der letzte vor zwei Monaten angemeldet . Also müsste der erste gf Support die 1 sein.

und ja…er müsste einer von gf sein weil normale Nutzer soweit ich weiß keine lehrzeichen im Namen einfügen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt