Was bedeutet mit Gefühlen spielen und warum macht man das?

7 Antworten

Was es bedeutet? Es bedeutet, dass ein Mädchen einem männlichen Wesen ein über reine Freundschaft hinausgehendes Interesse an seiner Person signalisiert, ohne so ein Interesse wirklich zu haben.

Es gibt vier große Gründe dafür.

Erstens: Der Junge hat etwas was das Mädchen gerne hätte. Etwas wie Geld, ein Auto, Beziehungen zu irgendwelchen Leuten, etc. pp..

Zweitens: Das Mädchen braucht das um sein Selbstbewusstsein zu steigern. Je mehr Jungs sie umschwärmen um so besser.

Drittens: Es ist ihr einfach egal. Es geht ihr nur um Sex und die Gefühle des Jungen sind ihr egal.

Viertens: Sie benutzt irgendeinen Jungen um ihren Ex, den sie heimlich immer noch liebt, eifersüchtig zu machen.

Naja, Fünftens könnte es auch sein, dass das Mädchen einfach machen um sich unreflektiert an allen Jungs zu rächen, weil sie auch mal von einem Jungen verletzt wurden.

Wenn eine Verliebtheit einseitig ist, dann kann es passieren das dass Objekt der Begierde die Gefühle des Verliebten ausnutzt. Meist für seine eigenen Zwecke. Also für Sex zum Beispiel. Warum man das macht? Überlegenheit dem Verliebten gegenüber. Ziemlich unfair, aber man hat den anderen ja in gewisser Weise in der Hand. Schlimm nur, wenn der Verliebte glaubt das der Spielende auch Gefühle hat. Autsch, das tut weh.

Hey. Ich bin ehrlich, ich bin eine Person die mit Gefühlen anderer spielt.

Mir ist es schon immer schwer gefallen sich zu verlieben und jedesmal dachte ich dass die Person der richtige wäre.

Aber nach einer zeit hab ich gewusst dass es nicht stimmte.

Ich bin sehr unsicher. Ich möchte einfach Händchen halten und alles andere was man mit einem Lebenspartner macht aber... ich kann mich nicht verlieben.

Und ich spiele nicht mit Gefühlen weil ich Macht will oder weil es mir gefällt.. Im gegenteil es verletzt mich genauso.

Das beste wäre es mich von jeden fernzuhalten.

Es gibt viele Gründe warum andere mit gefühlen spielen aber auch weil man unsicher ist und einfach Angst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass eine Person deine Gefühle ausnutzt zum Beispiel, wenn du in eine Person verliebt bist damit die für sich Vorteile daraus ziehen kann. Oft machen das Leute, damit sie die Person ins Bett kriegen oder zum rummachen.

Viele sagen aber schon, wenn man nur mit einer Person schreibt mit ♥ und sowas, und die in einen verliebt ist dass man mit den Gefühlen spielt.

Das müsstest du doch am Besten wissen du machst es ja schließlich....