Was bedeutet Meldeschluss?

3 Antworten

Bei solchen Fristen ist in der Regel der angegebene Tag der letzte, an dem man noch etwas machen kann. Nach meinem Verständnis bedeutet es hier also "bis einschließlich 01.09.".

Ich möchte dir aber empfehlen, diese Frist nicht bis zum letzten Tag auszureizen. Nachher hast du ein technisches Problem oder irgendwas anderes, weswegen du dich nicht anmelden kannst. Mach es also am besten heute noch.

Meistens ist noch eine Uhrzeit angegeben, ansonsten bis zum 1.09. um 23:59 Uhr. Meines Wissens nach.

Würde aber trotzdem das heute schon machen. Manchmal spinnt die Technik

Wenn es heißt, bei einschließlich 1. September, dann bis 1. September. Wenn dort nur steht, bis 1. September, dann ist Abgabefrist 31. August. Dann muss die Bewerbung am 1. Septenber an Ort und Stelle sein.