Uni: nicht alle Prüfungen anmelden?

1 Antwort

Oftmals kann eine Klausur auch nur in dem Semester geschrieben werden, in dem das entsprechende Modul angeboten wird. Erkundige dich hier also erstmal genau beim Prüfungsamt, wenn du Prüfungen von Modulen schieben willst, die nur einmal im Jahr angeboten werden.

Im Normalfall reicht es aber tatsächlich, sich einfach nicht zu den Modulprüfungen anzumelden. Wenn du die Prüfung dann beim nächsten Mal schreiben willst, achte darauf, dass du auch offiziell das Modul dazu zu Semesteranfang belegst, denn die Belegung des Moduls ist ebenfalls meist Voraussetzung, die Prüfung ablegen zu können.

Aber we gesagt, erkundige dich dazu unbedingt nochmal bei Prüfungsamt, die wissen das genau.

Beste Grüße!