Abitur Prüfung für Nichtschüler?

alex1625  11.06.2022, 23:25

Was ist eine Nichtschüler Prüfung so was wie die Schulfremdenprüfung gibt es da inhaltliche Unterschiede?

Soull1998
Fragesteller

Nichtschülerprüfung ist eine externe Prüfung du lernst alles eigenständig und gehst einfach in die Prüfung anstatt, dass du 3 Jahre lange in der Schule verbringst..

alex1625  11.06.2022, 23:31

Welches Bundesland ja woher bekommt man dann die ganzen Themen?

Soull1998
Fragesteller

Berlin, die Senat Verwaltung kümmert sich darum

Tannibi  12.06.2022, 08:43

Gibt es in Berlin keine Schulpflicht?

Soull1998
Fragesteller

Ich bin 24 Jahre alt und suche mir einen schnellen Weg zum Abi

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich da nicht aus, antworten daher aus dem Bauch raus - (also bitte selbst beim Kolleg anrufen und nachfragen, damit du sicher bist!) Ich denke, dass das okay ist. Du kannst doch lernen und evtl. bezahlen soviel du willst und kannst. Was du weißt und kannst und schaffst, hast du für dich und fürs Leben. Respekt und viel Erfolg bei deinen Prüfungen