was bedeutet mein Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann es sein, dass du dich irgendwie während des Schlafs verletzt? Dein Unterbewusstsein könnte dann aufgrund der Schmerzen diesen Traum zusammenbasteln und es würde auch erklären warum du mit Schmerzen aufwachst.

Überprüfe mal ob es während des Schlafes zu Verletzungen kommt und lass das zur Sicherheit auch nochmal beim Arzt untersuchen, damit sichergestellt werden kann, dass die Schmerzen keine körperliche Ursache haben.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Laut Traumdeutung ist der eigene Tod meistens ein Abschluß mit irgend etwas. Das kann ein altes Trauma sein oder ein Erlebnis welche einen besonders bewegt hat.

Manchmal kann man auch an der Umgebung oder dem Ort des Todes erkennen was da abgeschlossen wird.

Bin aber kein Psychologe. hab das auch nur mal irgendwo nachgelesen.