Was bedeutet mein Traum?

3 Antworten

Mache Dir keine Sorgen. So sind Träume nun mal. Dir kann nichts passieren. Wir sind hier in Deutschland sicher. Versuche mal, mit diesen Gedanken einzuschlafen.

Im Traum verarbeitet dein Unterbewusstsein Dinge die am Tage geschehen, gesehen, gehört, gefühlt usw. worden sind.

Alle Träume haben eine Symbolik, daher ist es sehr schwer einen Traum zu deuten.

Zu deinem Traum: etwas dir unbekanntes steht vor der Tür und will mit dir in Kontakt treten.
Du empfindest es als unangenehm und ein Familienmitglied zeigt sich plötzlich.

Überlege mal ob es in deiner Familie Veränderungen gibt die dir unangenehm sind oder die dich überfordern.

Ich kann dir nur eins empfehlen wenn du ein Traum träumst was gruselig ist und du Angst bekommst, dann fülle ein Glas Wasser und erzähl das alles in diesem Glas rein. Wenn du damit fertig bist kippst du das einfach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung