Was bedeutet Me, myself and I? Andere Reihenfolge?

3 Antworten

Eine andere Reihenfolge funktioniert eigentlich nicht, da es sich um eine Art "Redewendung" handelt.

"Me, myself and I", kann entweder benutzt werden, wenn darauf hingewiesen soll, dass eine Person zu "Ich- bezogen" ist.Öfter geht es dabei jedoch um eine "Seins- Frage".

Es soll z.B. ausgedrückt werden, dass die Person vielschichtiger ist als nur eine bestimmte Kategorie.

_In der Grammatik:_

Me, myself, I. Es ist eine Sache der Formulierung.

Du kannst sagen:

"For me, it is a thing I like to do."

"Myself? I like to do this."

or just:

"I like to do things like this."

"I" benutzt du wenn du direkte Aussagen über dich oder das was du tust oder tun willst machst. :

"I like ice-cream."

"I want to go to the store."

"I am at the store right now."

"Me" benutzt man eigentlich nur zusammen mit entsprechenden Bezugswörtern wie "for (me)".

"Me" ist wenn man indirekte Aussagen über sich macht. (Zum Beispiel um auszusagen, dass mit dir etwas gemacht wird.)

"Me" ist in den meisten Fällen irgendwo in der Mitte des Satzes bzw. nicht am Anfang. :

("I am me.")

"For me it is what I want to do."

"Quit hitting me!"

"Give me the thing!"

"Myself" benutzt man meistens als Antwort auf eine vorher gestellte Frage oder um klarzustellen, dass deine Antwort deine persönliche subjektive Meinung ist. Du betonst, dass was du aussagst definitiv dich betrifft.:

("I am myself." = "Ich bin ich, niemand anderer.")

"I like ice-cream, myself." = "I like ice-cream, too."

"I, myself, am a huge fan of this person!"

"I only love myself."

"I know this, myself!"

Weiterhin gibt es noch "my". :

"In my case (...)" = "For me (...)" = "In my opinion (...)" = "I, myself, think (...)" = "I am of the opinion that (...)

Ich gebe keine Garantie darauf, dass das hier alles perfekt richtig ist. Ich hoffe was ich versuche zu erklären ist verständlich.

Normalerweise ist es für diese Sachen allerdings am besten ein "Gefühl für die Sprache" zu entwickeln. (Sie ergeben meistens nicht besonders viel Sinn in ihrer Verwendung..)

quantumcorps  06.05.2016, 15:34

+

"Quit hitting me!"    (Imperativ!)

"Give me the thing!"      (Imperativ!)

Wenn du einen Befehl gibst benutzt du "me".

Du denkst: "I want this."    Zu einer anderen Person sagst du: "Give me the thing!" (Imperativ)

Der Esel nennt sich nur zuerst deshalb nicht I am anfang sondern me, ist in Usa eine gängige Redewendung und wird nur so gesprochen, nicht in anderer Reihenfolge!

das ist nicht sinnvoll...es soll einfahc bedeuten: ICH!!! NUR ICH!