Was bedeutet Me Myself & i?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wörtlich übersetzt bedeuted das: Mich, michselbst und ich. Aber in diesem zusammenhang, heißt es einfach nur: Ich, ich und ich. Dieser Spruch ist ziemlich beliebt in Amerika (und inzwischen natürlich auch hier, weil ja alles immer zusammen kommt...), einfach als kleiner Gag, sowie es ja auch T-Shirts mit dem Druck "100% Tussie" oder so drauf gibt. Ist mir aber ein bisschen zu selbstverliebt xD

43

Nicht unbedingt selbstverliebt: Der Spruch ist eine Anspielung auf die Dreifaltigkeit in der kath. Kirche.

0
8
@user8743

Wirklich? Inwiefern? Also mit kirchlichem kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich bin zwar katholisch, aber ich habe diese Religion im Grunde abgelegt... Es ist einfach nicht das, woran ich glaube... Oder eher nicht glaube xD

0
15
@glitterbabe97

Mit Religion hat der Spruch nichts zu tun, zumindest heutzutage nicht mehr.

Es ist ein typischer "Emo" Spruch, der darauf andeutet das man allein ist bzw allein besser dran ist.

Siehe: Beyonce - Me, Myself and I

0
8
@LaFleurRebelle

Es kommt wirklich darauf in welchem Zusammenhang es steht. Man kann in allem eine tiefere Bedeutung messen. Oder es einfach nur als lustigen, sinnlosen Spruch bezeichnen...

0

Ich, ich und ich

Die Bedeutung ist "Ich ganz alleine" in einem egozentrischen Sinne.

Deine verschiedenen Persönlichkeiten wenn du's so nennen willst :) vll hilft dir das Lied auch ein bisschen weiter :)

http://www.youtube.com/watch?v=GyJWJBwpVTA

Was möchtest Du wissen?