Was bedeutet Männlichkeit für euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichg nur so tun, als sei man ein Mann. Auch Gefühle zeigen. Hilfsbereitschaft und Treue. Ehrlichkeit und Gelassenheit. Wenn man es ausnutzt beispielsweise stärker zu sein, und seine Gewalt nutzt, beweist man nur dass man äußerlich gesehen stark ist aber Es kommt auf die Weise an, wie er spricht und was er sagt.

1.Unabhängigkeit. Von Menschen/Süchten/Frauen und generell soweit es geht.

2.Mit Angst der Ablehnung umgehen zu können.

3.Generell in der Lage zu sein Emotionen auszuharren. Das ist etwas ,was uns angeboren ist.

4.Ein Mann ist in seiner Natur immer dominant.

5.Eigene Vision und Ziele. Das Leben für sich oder ein höheren Sinn leben. Niemals für die Frau leben, wie es viele machen.

6.Sich entwickeln/an sich arbeiten. Warum? Weil es schon in unserer Biologie ist, dass Männer anhand der Leistung gemessen werden. So war es schon immer gewesen, auch wenn schön geredet wird.

7.Gut mit Frauen sein. Durch die Beachtung der Punkte klappt es immer besser , wie von alleine.

8.Ein gesundes und starkes Selbstwertgefühl zu entwickeln oder zu fördern.

Frauenkleider zu tragen finde ich weiblich. Ich würde vermuten ,dass da ein Mann in eine Frauenrolle reingezwungen wurde. Aber kann natürlich Ausnahmen geben

Ich hatte es mal gemacht, jedoch nur als Challange um mich zu üben einen F*ck über die Meinung anderer zu geben.

für mich gibt es nichts, was speziell Männlichkeit ausdrückt, was nicht auch Frauen haben sollen. Ich trage Kleider und hab lange Haare und fühle mich trotzdem männlich. :)

Manskirt  10.08.2021, 01:19

Warum auch nicht? Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb ein Mann nicht auch.mal Rock oder Kleid tragen könnte. Das wäre sogar ziemlich cool, wenn man diese Sachen männlich trägt und in die langweilige, einfallslose Männermode integriert. Und zwar ganz bewusst als Mann und nicht als feminine Verkleidung. Als Teil und Erweiterung der Männermode wäre auch eine breitere Akzeptanz möglich

Ich finde das Wort "Männlichkeit" ist ebenfalls wie das Wort "weiblich" gerade in der Verbindung damit wie sich jemand verhält ziemlich altmodisch. Natürlich gibt es unterschiedliche Interessen die sich dann ehr Frauen oder Männern zu ordnen lassen. Aber so direkte Männlichkeit gibt es in dem Sinne nicht! Ich würde dann ehr vom Äußeren reden wie Bart, Muskulös aber das kann alles abweichen.

Die Wörter gibt es so richtig garnicht,da jeder ne andere Meinung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung