Was bedeutet 'lowkey'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut UrbanDictionary:
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=low+key
bedeutet das in etwa, dass man das Folgende nicht weiter sagen soll, also quasi:
"Unter uns gesagt..."
Ist in DEM Zusammenhang aber auch nicht wirklich schlüssig.

In den Zusammenhang passt das tatsächlich perfekt. :D ich hätte vielleicht nicht nur den Satz sagen müssen sondern den ganzen Zusammenhang erklären, Dankeschön:)

0
@voicke

Gern geschehen ☼
Danke fürs

0

Da fand wohl jemand etwas irgendwie locker (low-key) und nicht unintelligent (kinda smart - kind of smart). 

Du solltest in solche umgangssprachlichen Augenblickskreationen nicht zu viel hineingeheimnissen. Der Verzicht auf einen Bindestrich bedeutet überhaupt nichts. Im Chat ist so etwas den meisten Usern völlig egal. 

Gruß, earnest

Es kommt auf genaueren Kontext an.

Ich verstehe auf Anhieb: low-key, kind of smart

Um eine Person zu beschreiben: ruhiger, relativ intelligent

Brauche eine Übersetzung von 'winky' ins Deutsche :)♥

Mir hat letztens ein Amerikaner auf fb geschrieben 'nice winky face', habe also nach winky als Übersetzung gesucht aber nichts was in dem Satz Sinn macht gefunden. Eine Übersetzungsseite meinte das wäre der vulgäre Ausdruck für 'Schwanz', macht aber in dem Satz wenig Sinn. Weiß vielleicht jmd von euch was das in diesem Zusammenhang bedeutet und was der Typ damit meint?:D Danke schonmal

xoxo, MondKekS

...zur Frage

Übersetzung von "I will bump my grind" gesucht.

Hallo liebe Mitglieder, tut mir leid, dass ich diesmal eine etwas oberflächliche Frage stelle. Ich habe dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=iH51tQ3Rs2w (Stelle 0:41) angehört und wundere mich, was nun "An now I´ll bump my grind through another night" bedeutet. Ich habe es schon mit etlichen übersetzern probiert und es kam nur so viel wie: Ich werde meinen Grind stoßen, oder Ich werde meinen stoßen schleifen. Mein Gedanke war eher "Körper" vom Kontext her. Wüsste jemand eine übersetzung? Schon im vorraus vielen vielen Dank.

...zur Frage

Unterschied zwischen I love you und I do love you

Wo liegt der Unterschied zwischen I love you und I do love you. Beides bedeutet ja Ich liebe dich aber was bedeutet das do love you? Oder gibt es für den Satz noch eine andere Bedeutung/Übersetzung?

...zur Frage

Übersetzung/Bedeutung: Hopple

Es geht um folgenden Satz: "Down in the city just hoople and me"

Er ist aus dem Lied "Now I´m here" von Queen. Ich finde keine übersetzung für hoople. Auch in der deutschen Übersetzung, die es im Netz gibt, wird es als hoople übersetzt. Ist es ein Kosewort oder ein Name? Kann mir jemand sagen, was hoople bedeutet? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was sind ,,automated deliveries"?

Eine Definition vom Wort?

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Punkt in meinem US Pass?

Als ich letztens meinen US Pass durchgegangen bin, ist mir unter dem Punkt "Safety" folgender Satz aufgefallen:

"Do not wear conspicuous clothing or jewelry, and do not carry excessive amounts of money or unnecessary credit cards."

Mich würde interessieren, ob als "conspicuous clothing" grundsätzlich sowas wie ein Pullover mit US-Flagge, Pro-Trump-Shirt, ect. gemeint ist, also quasi alles, was darauf schließen lässt, dass du Amerikaner bist?

Wenn ja, kann sowas in Deutschland in der heutigen Zeit zu Problemen führen, wie sind eure Erfahrungen?

PS:

Grund meiner Frage ist ein Deutschland-Aufenthalt über vier volle Monate.

Thanks.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?