Was bedeutet 'Leben'?

7 Antworten

Leben bedeutet Freiheit für mich, zu jeder Zeit das tun zu können auf was man Lust hat. ( Natürlich mit Beschränkungen ) Seinen Hobbys nachzugehen, Spass am Leben zu haben und mit sich selber zufrieden zu sein oder daran zu arbeiten das es einem selber gut geht. Essen zu genießen oder mit Menschen die man mag Zeit zu verbringen. Und am wichtigsten das man gesund ist, sonst kann man auch nicht richtig leben.

verreisterNutzer  15.12.2021, 22:37

Ich mag dein Denken du bist bestimmt ein sehr sympathischer Mensch...

Freiheiten ausleben hört sich gut an und ich denke das es wohl mit das wichtigste ist am 'leben' ...

Man sollte wohl jede Sekunde von seinen Freiheiten genießen:)...

Danke für die Antwort!:D

RainOne101  15.12.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Das hoffe ich, ein sympathischer Mensch in einer zum Teil sehr unsympathischen Gesellschaft 😜😉 Danke dir. Deine Frage fand ich gut 👍 Ich denke das jeder "Leben" mit etwas anderen verbindet, aber wir am Ende immer aufs Gleiche kommen und das ist Glück / Freude / Zufriedenheit.

verreisterNutzer  16.12.2021, 06:48
@RainOne101

Freut mich und ja leider ist es meist so das andere deine Freundlichkeit ausnutzen oder dich von anfang an ungerecht behandeln ..

Und das stimmt das sind wohl mich die wichtigsten Sachen im Leben:)

Leben bedeutet mehr als Existenz und Stoffwechsel. Sinnvoll ist das Leben für mich dann, wenn ich Personen treffe, die nicht stolz, egoistisch und (Geld-)gierig sind. Auch ich bemühe mich, anderen Menschen zu helfen und nicht nur an mich zu denken.

verreisterNutzer  15.12.2021, 22:40

Menschen wie dich bräuchten wir viel mehr ...

Du siehst also den Sinn des Lebens auch in anderen Personen die dir auch mal die Hand reichen würden...

Ich hoffe du triffst auch viele Menschen die dir gegenüber auch so höflich und nett sind wie du zu ihnen

Danke für die Antwort =D

RainOne101  15.12.2021, 22:49

Wir müssten alle demütiger sein das stimmt 😉 Es gibt zu viele Egoisten und Leute die nach Macht und Geld jagen.

Leben bedeutet meiner Meinung nach einfach das befriedigen der eigenen Verlangen. Beispielsweise, Wissensdurst stillen, Gesellschaftlich aktiv werden, Sexualität ausleben usw. Jemand der nicht mehr Leben will hat idR keine Verlangen und weiß nicht was er mit seinem Leben anfangen soll.

verreisterNutzer  15.12.2021, 22:29

Gut erklärt...

Man lebt also seine Verlangen nach Möglichkeit aus und versucht seine Verlangen immer weiter zu steigern ...

bzw. Vielleicht auch wünsche oder seine Träume

Danke für deine Antwort:)

LEBEN heisst viel mehr als zu existieren und sich zu bewegen, zu essen, trinken und sich anziehen. Das erklärte Jesus: Für die Grundbedürfnisse sorgt Gott. Was fehlt aber noch? Wer ein Mitarbeiter Gottes wird, hat auch geistiges Leben und den Sinn darin. Dann begreift man Leben anders als jene, die nur auf physisches und psychisches Leben bedacht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  15.12.2021, 22:32

Man muss also für sich selbst herausfinden was der Sinn am leben ist ...

Du hast definitiv recht es ist viel mehr als einfach seine Grundbedürfnisse zu befriedigen

Ich danke dir für die Antwort:)

verreisterNutzer  15.12.2021, 22:43
@Peter109Jordan

Ich verstehe dein Denken aber du weißt bestimmt das jeder anders sachen definiert denn jeder ist anders und nicht jeder wird an Gott glauben...

Aber es ist schön das du es für dich weißt und du auch deinen Weg weißt den du gehen möchtest ^^

Existieren, sein. Das am besten glücklich, obwohl alles dazugehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.12.2021, 22:20

simpel, kurz und knapp & im Endeffekt gibt es sicherlich einige Sachen die 'Leben' ausmachen ...

Aber ich mag deine Antwort ich hoffe du kannst dein Leben auch so glücklich leben wie du beschrieben hast :)