Was bedeutet Koshiteru auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M1603 hat schon eine gute Antwort gegeben. Mir fällt noch eine zweite Möglichkeit ein. Kann es sein, dass nach dem o noch ein i hineingehört? Dann würde das Wort koi shite iru heißen. Ich habe es in korrekter Transkription geschrieben. Umgangssprachlich hieße es dann koi shiteru. Es bedeutet: 'Ich bin verliebt'.

ThunfischBrot
Fragesteller

ja das kann gut sein .. danke :)

M1603  03.01.2014, 06:20

Man muss sich halt angewöhnen, auch im Internet einigermaßen auf Schreibfehler und Co. zu achten. Mir war schon bewusst, dass sicherlich koi gemeint war, aber danach wurde halt nicht gefragt. ; D

Falls das O lang sein sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann bedeutet das '[Ich] mache [das] (gerade) so.'

du hast wohl eher koi shiteru gehört. das ist das gleiche wie ai shiteru. das bedeutet "ich liebe dich"