Was bedeutet Kontakt halten? Kontext?

5 Antworten

Dass man immer zumindest so viel Kontakt hält, dass man sich nicht aus den Augen verliert, oder jahrelang nicht sieht/hört.

Edit: Wenns um Bewerbungen oder so geht sinds natürlich eher Tage oder Wochen.

Man soll mit der anderen Person 'in Verbindung' bleiben - z.B. durch Telefonat, Mail oder ein Schreiben.

Tamtamy  07.10.2022, 22:13

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

= die Verbindung zu jemandem aufrechterhalten

DoroA
Fragesteller

Als etwas Positives?

Bleiben Sie in Kontakt zu/mit ihm!

Das du mit ihm auf dem laufenden bleiben sollst