Was bedeutet genau “an jemandem gewachsen zu sein”?

3 Antworten

Hallo JaMars7!

Man wächst in einer Beziehung am anderen, wenn man sich zum Guten weiterentwickelt, und wenn dabei der Partner oder die Partnerin die Person ist, die Denkanstöße gibt, einen nicht klein hält, sondern einen fordert und unterstützt.

Man hat im anderen einen Maßstab und einen Halt, um zu wachsen.

LG

gufrastella

Es bedeutet, im Kontext zur Beziehung, in der Partnerschaft positive Eigenschaften & Erfahrungen mitzunehmen und in der Beziehung zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem anderen ebenbürtig sein oder mit dem anderen auf gleichen Augenhöhe sein.