Was bedeutet ''halten'' beim Telefongespräch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halten verwendet man wenn du z.b mit jmd am telefon bist und jmd anderes ruft an dann kannste den andern ind er leitung behalten aber der hört dann nix und mit dem anderen quatschen und dann wieder den anderen in die Leitung holen so kann man auch gruppentelefonieren

leo2011oo
Fragesteller

aso aber bei mir steht da immer ''halten fehlgeschlagen''

Ein Telefonat "halten" ist letzten Endes nichts anderes als den Gesprächspartner in die Wartenschleife zu stellen um ungestört ein Gespräch ohne Telefon zu führen oder mit jemand anderem zu telefonieren. Damit verhindert man ein beenden des Gespräches und somit ein erneutes anrufen des Gesprächspartners.

das können nicht alle telefone, aber die bei denen es geht, benötigen nur einen tastendruck. der gegenüber hört dich nicht mehr, du hast aber auch nicht aufgelegt und nach einen weiteren tastendruck könnt ihr weiter reden, das ist hilfreich wenn man etwas besprechen muss, was der am anderen ende nicht hören soll, oder wenn noch ein weiterer anruf kommt

Man pausiert das Gespräch. Micro und Lautsprecher werden Stumm geschaltet und man kann irgendwas anderes machen.So funktioniert es bei mir^^

leo2011oo
Fragesteller

hä bei mir steht dann halten fehlgeschlagen:/