Warum funktioniert eine bestimmte Telefonnummer plötzlich nicht mehr??

2 Antworten

Gestern gab es eine größere Störung im Bereich der Vorwahlen, die mit 06 beginnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Kathalinka,

ich weiß nicht, wo du mit deinem Anschluss aktuell bist, dennoch möchte ich hier gerne einen Tipp geben.

Wie hier schon beschrieben, am besten einmal die Einstellungen am Telefon überprüfen. Teilweise besitzen Router, beispielsweise unsere Speedport, einen Speeddialspeicher, der über einen Tastenbefehl zurückgesetzt werden kann. Dies kann helfen, wenn die Rufnummer irgendwie fehlerhaft im Routerspeicher vorhanden ist.

Hilft das alles nichts, bitte deinen Provider die betroffene Rufnummer und den Störungsfall mitteilen. So kann ein Routingsproblem überprüft werden.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und wünsche viel Erfolg.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft