Was bedeutet konstruktiv ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird es im Sinne von 'positiv (etwas dazu beitragend)' verwendet.

Tamtamy  16.07.2018, 14:07

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Tamtamy  08.09.2018, 08:10

Danke schön für deine Reaktion heute! (:-)

Dass du versuchst etwas, was Mängel hat oder unfertig ist, auf sinnvolle und positive Art und Weise zu verbessern oder zu entwickeln, dabei kann es sich auch um eine Idee oder ein Konzept handeln, welches man verbessern will.

Du hast vielleicht schon mal ähnliche Sätze gehört wie "Macht bitte mal konstruktive Vorschläge, wie es weiter gehen soll !"

Das heißt zuvorkommend oder nützlich. Kann mehr bedeuten