Was bedeutet jedenfalls?

3 Antworten

Nein, mit "ebenfalls" hat das nichts zu tun.

Besser wäre es, du würdest Beispiele nennen, bei denen dir die Bedeutung von "jedenfalls" nicht klar ist. Ohne Beispiele nur eine Übersetzung:

  1. zumindest
  2. immerhin
  3. auf jeden Fall
Von Experte DianaValesko bestätigt

A) auf jeden Fall

B) zumindest/wenigstens

Ich glaube, Wortbedeutungen versteht man am einfachsten und schnellsten, wenn man Synonyme googelt, glaube ich jedenfalls.

Ebenfalls bedeutet sowas wie "auch". "Jedenfalls" heißt "auf jeden Fall". In bestimmten Zusammenhängen hat das vielleicht die gleiche Bedeutung, aber eigentlich nicht

viele Grüße :)