Was bedeutet in der jungendsprache das wort "trocken"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt das nicht so viel wie "leicht": "Das schaff' ich doch ganz trocken".

Jugendspracde braucht man sich aber meist nicht zu merken. Die meisten dieser Wörter sind ganz schnell wieder verschwunden, und viele angeblichen Wöfrter aus der Jugendsprache sind nur erfunden.

Trocken heißt trocken, da gibts eigentlich keine andere Bedeutung als die die jeder kennt. Ein Thema kann trocken, also langweilig sein. Ein Alkoholiker kann trocken sein. Das Wetter kann trocken sein.

Das ist keine Jugendsprache. Trocken kann auch langweilig bedeuten oder einseitig.

Trocken heißt ethnologisch gesehen soviel wie vegan. Wie bei einem 'trockenen Alkoholiker', ist ein 'trockener Fleischfresser' ein veganer. So wie ich.

Das sie nicht mehr in die Hose machen...