Was meinen alle mit friendzone?

5 Antworten

Das ist wenn du ihn jemanden verknallt bist aber er/sie nur mit dir befreundet sein will , also die Hölle auf Erden

Friendzone (von englisch friend für Freund und zone für Bereich) beschreibt eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht. Der Status der Friendzone gilt als nicht wünschenswert und hat eine negative Konnotation.

DietmarDreist  29.09.2016, 22:21

Jetzt nochmal in Französisch.

DuddyYo  29.09.2016, 22:23
@DietmarDreist

La friend zone (aussi appelée friendship zone, littéralement « zone d'amitié ») est un anglicisme qui désigne, dans la psychologie populaire, une situation sociale où une personne désire avoir une relation amoureuse ousexuelle avec une personne qui ne souhaite entretenir qu'une relation amicale1,2,3. Les deux personnes entretiennent alors une relation d'amour platonique. Lorsque la personne qui ne désire pas avoir de relation amoureuse le fait comprendre à l'autre, on parle couramment d'« entrée dans la friend zone » ou de « friend-zonage »4.

Bitte sehr :)

KumpelllBlase  29.09.2016, 22:22

Schöner Euphemismus...es ist ganz einfach erklärt = die HÖLLE !!

Prxty
Fragesteller

Ich feier diese Community ^-^ manche member zumindest

Das bedeutet z.b wenn dich ein Mädchen/Frau als Kumpel sieht und du von dem Bild nicht wegkommst obwohl du sie liebst und mehr willst. Du bist dann in der Freundeszone gefangen. :D

Das ist das Schlimmste, was passieren kann, die Hölle auf Erden. Wenn ihr euch doch sooo gut versteht, wieso will sie denn dann keine Beziehung ? Na weil man zu "nett" ist...nur die selbstverliebten Machos schaffen es bei ihr, auf die steht sie. Und dann wundert sie sich, wenn sie ver@rscht wird...aber ist ja nicht schlimm, sie kann sich ja mein gefriendzoneden Freund ausheulen...

Zwei Freunde, der eine will ein Beziehung aber der andere nicht. Willkommen in der Friendzone