Was heisst "Friendzone"?

3 Antworten

Google: Die Friend-Zone (englisch »Friend zone« = Freundeszone) oder auch Friendship-Zone bezeichnet die soziale Einordnung eines Menschen – meist eines Mannes – als guten Freund. Durch die Einordnung wird der Person die Möglichkeit verwehrt, eine Liebesbeziehung zu beginnen, da der Partner ihn lediglich als Freund und nicht als potenziellen Liebhaber anerkennt. Die Beziehung wird auf der Freundschaftsebene weitergeführt, während der Partner die Aufmerksamkeit des Freundes genießt, jedoch die Möglichkeit hat, sich anderen Menschen zuzuwenden.

Deutlich?

Friend heißt freund zone heißt Zone, Gebiet

Also Freundschaftsgebiet oder so in der art :)

fashnelix
Fragesteller

So kann ichs mir auch übersetzen, das ist als ob man ein Sprichwort direkt übersetzt. That isn't the yellow of the egg.

Friendzone ist wenn du was von Jemand wilst aber du für sie nur ein Freund oder ein Bruder bist --> keine Beziehung

wajunau  14.06.2012, 20:06

Juist!