Was bedeutet „ich mag dich sehr sehr gerne?

5 Antworten

Kann sein, dass er dich nur warm halten will bis es wieder krieselt in seiner Beziehung, kann aber auch sein, dass er nach 1 oder 2 oder 3 Jahren zu dir kommt und die grosse Liebe gesteht und dich nie wieder verlässt - bis er die nächste kennen lernt, der er das gleiche erzählt.... usw......

Kann alles sein.

In dem Fall liegt es an dir was du willst. Willst du auf ihn warten , egal wie lange oder willst du lieber frei sein für einen anderen, der sich sofort für dich entscheidet.

Vabilaoe
Fragesteller

Generell schau ich nach vorne und lebe mein Leben immer weiter. Warten werde ich nicht auf ihn. Aber eine Verbindung ist halt trotzdem irgendwie da. Und grundsätzlich frage ich mich eben immernoch was „ich mag dich sehr sehr gerne“ bedeutet. Er weiß ja nicht mal ob er seine Freundin liebt. Es gibt verschiedene Phasen der Trennung und ich habe sie schon früher durchlebt und konnte getrost Schluss machen. Er jedoch hat es völlig überstürzt getan. Er war einfach nie richtig frei. Und er muss anscheinend da selber drauf kommen dass es nicht passt und nicht durch mich.

Das bedeutet "Du darfst mal näher an mich heran rücken", aber mehr (noch) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vabilaoe
Fragesteller

Im Bezug auf die Geschichte kann ich deine Antwort nicht so gut verstehe, was du damit meinst?
kannst du es in andere Wort fassen?

Das bedeutet, dass er dich nicht wirklich liebt und dich warm hält falls das mit seiner Freundin wieder nicht klappt.

es bedeutest genau dass, ich mag dich sehr gerne

oder spreche die Person an was sie damit meint!!!!!!!!!

Kennst du die Frauen die 100 Jahre warten bis ihr Geliebter seine Frau für sie verlässt? Nun.... Die konnten ewig warten und....mehr als Sex wurde daraus nie.

Ich würde never ever auf seine verlogenen Spielchen reinfallen und dieses Geschnülze ist ja widerlich. Wie blind bist du eigentlich?

Abhaken, fertig und aus. Er will dich nur warm halten!

Vabilaoe
Fragesteller

Hmm kann ich so nicht bestätigen :) mein Papa war damals verheiratet und er hat sich mega in meine Mama verliebt und sie war aber da nur die Affäre. Er ist dann irgendwann zu seiner Frau zurück mit der er seit einem Jahr verheiratet war und hat versucht seine Ehe zu retten. Er hat währenddessen gemerkt, dass er meine Mama nicht vergessen kann und hat sich dann doch irgendwann getrennt und er ist jetzt seit 30 Jahren mit meiner Mama verheiratet und sie trudeln immernoch ;) das ganze von der Affäre bis zur Trennung hat 1,25 Jahre gedauert. Meine Mama musste warten. Somit ist das wohl das Beispiel, dass es nicht immer so negativ sein muss.

Vabilaoe
Fragesteller
@Vabilaoe

Aber danke für die auch etwas direktere Antwort. Ich bin relativ gut in Gefühl ob mich jemand anlügt und habe deshalb auch schon oft von Männern abgelassen wo sich auch rausgestellt hat, dass sie gelogen haben oder gespielt haben. Aber er hat einfach tatsächlich aufgrund eines Traumas ein Problem Lieben zu zu lassen und Vorallem sie zu erkennen. Er weiß nicht was er fühlt und wie er es verstehen soll. Aber er geht ab Januar in Therapie .

Lottusblume  15.12.2019, 17:48
@Vabilaoe

Meine Mutter hat auch die erste Ehe meines Vaters zertsört. Meine Mum wusste angeblich nichts von seiner ersten Frau mit Kind und hat mit ihm vier Kinder geschissen. Heute sagt er, er wollte meine Mutter nur wegen ihren großen Busen.

Vabilaoe
Fragesteller
@Lottusblume

Hmm okay, dann hast du anscheinend da negative Erfahrungen gemacht. Mein Papa ist mir ihr durch Krankheit gegangen und durch sehr schlechte Zeiten, sie heiraten nächstes Jahr noch einmal um das aufzufrischen. Glaub mir, meine Mama hat sich mit der Zeit durch Krankheit usw. sehr stark verändert. Er liebt sie wirklich. Ich wollte damit nur sagen, dass jeder Mensch offenbar eine andere Einstellung aufgrund eigener Erlebnisse hat. Ich weiß auch, dass es blöde Männer gibt und es ist nicht so, dass ich blind durch die Gegend laufe. Ich habe ein Bauchgefühl, auf das bisher immer sehr gut Verlass war. Bei ihm hab ich aber tatsächlich ein ehrliches Gefühl.

Lottusblume  15.12.2019, 17:59
@Vabilaoe

Dann wünsche ich dir viel glück 🍀💜 und du mögest recht haben. Aber es gibt genug Männer die Single sind. Warum wählen Frauen immer die komplizierteren Männer aus? Verbotene Früchte schmecken halt besser was? Ich finde vergebene Männer abstoßend da kann derjenige sonst noch so gut sein und mir das blaue vom Himmel erzählen. Er bleibt ekelhaft. 🤣

Vabilaoe
Fragesteller
@Lottusblume

Tatsächlich hab ich mich noch nie in einen vergebenen Mann verliebt. Ich war ja da selber vergeben. Wir beide. Ich lass alles auf mich zu kommen, werde trotzdem nach vorne schauen und natürlich nicht auf ihn warten. Aber dennoch war meine Frage ja was „ich mag dich sehr sehr gerne“ bedeutet.