Was bedeutet es wenn er sagt :"Ich mag dich auch."?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Freundschaftlich 61%
mmhhh 25%
Er mag mich 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gezielt danach fragst, bekommst Du auch diese Antwort. Daraus kannst Du nichts schließen. Frag ihn ob er dich liebt. Aus der Reaktion darauf kannst Du wesentlich mehr schließen.

Falls Du das wissen willst.

rebekka735
Fragesteller

Hallo Danke für diese antwort.

Sterntaler927  25.05.2022, 22:08

Noch mehr Trampel, noch aufdringlicher, als direkt danach zu fragen, geht nicht.

Eine solche Frage törnt jeden Mann nur ab!

Freundschaftlich

Theorien.. Philosophie und Interpretationen. Zu mehr führt das nicht. Hör auf darüber nachzudenken. Am Ende läufst du gegen eine Wand. Du willst wissen ob er auf dich steht? Frag ihn. Ehrlichkeit bringt bei weitem am meisten

Freundschaftlich

Weißt du ob er eine feste Freundin hat? Wenn du ihn nochmal fragst ob er dich Freundschaftlich oder in Richtung liebe mag würde es dir gewiss mehr Klarheit verschaffen .Wenn du es dich traust sag ihm dass du ihn liebst .

Falls er eine feste Beziehung hat ist es wahrscheinlich sehr schwer ...

Wenn ich dir nicht helfen konnte dann tut es mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rebekka735
Fragesteller

Er hat zwar keine.

MeinLebenmitbi  24.05.2022, 18:49
  1. Tut mir leid dass ich da nicht weiterhelfen kann , viel Glück noch
Er mag mich

Es bedeutet genau, was er gesagt hat: er mag Dich.Nicht mehr und nicht weniger.

Für Liebeserklärungen gibt es andere, deutliche und unmissverständliche Formulierungen.

rebekka735
Fragesteller

Aber wenn er sagt ich mag dich kann das auch freundschaftlich sein.

Sterntaler927  25.05.2022, 22:02
@rebekka735

Ja, eben.Sag ich doch! Eine solche Aussage ist in der Regel rein freundschaftlich. Zu jemandem, den man nicht ausstehen kann, sagt man das nicht.

Kannst Du denn nicht lesen.

mmhhh

Er liebt dich schon, nur ist die Frage, ob es ihm genauso geht wie dir und ob er es nur gesagt, um nichts kaputt zu machen. Abet das kann er nur dir beantworten.