was bedeutet i desu ka?

1 Antwort

いいですか (“ii desu ka”), wörtlich „ist das gut?“, gemeint als „ist das in Ordnung?“ oder oft auch „darf ich?“.

Entschuldigung aber warum lernst du nicht einfach vernünftig Japanisch, als hier jedes einzelne Bröckchen Japanisch einzeln zu fragen, zumal die Antworten dann auch nichts anderes sind als das, was dir die Untertitel auch schon verraten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Mordex
Fragesteller

weil man wo ich wohne kein japanisch lernen kann bzw es wird nicht angeboten und ich finde nie vertrauens würdige seiten um etwas zu lernen geschweige denn es hat meistens nicht viel mit richtigen japanisch zu tun trotzdem danke für die antwort