desu nach jedem satz, japanisch

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

desu drückt zum einen höflichkeit aus und zum anderen auch "sein". zum beispiel. Das ist der Hund meiner Mutter. "haha no inu desu." inu = hund// haha = eigene mutter.

meist sagen die in animes aber "na no desu" oder "no desu" oder "nan desu" dient ledigiich zur unterstreichung ihrer informationen..also was sie eben erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnicknamed
24.11.2014, 22:27

kleine Ergänzung:

wenn man an das desu noch ein 'ne' dranhängt damit es "desu ne" wird kann man das ans ende eines Satzes stellen und "desu ne" heißt dann sowas wie:

"so ist es doch, oder nicht?"

wen man das an einen Satz dranhängt kommt dann sowas raus :

Wir haben morgen Probe. 'Oder nicht?'/ 'So ist es doch?'/ 'Stimmts?'

lg :)

0

kleine Ergänzung zu allem was schon gesagt wurde:

wenn man an das 'desu' noch ein 'ne' dranhängt damit es "desu ne" wird kann man das ans ende eines Satzes stellen. und Sonst heißt "desu ne" sowas wie:

"so ist es doch, oder nicht?"

wenn es alleine steht.

wenn man das an einen Satz dranhängt kommt dann sowas raus :

Wir haben morgen Probe. 'Oder nicht?'/ 'So ist es doch?'/ 'Stimmts?'

damit du das nicht auch noch fragen musst ;)

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet "es ist".. in dem Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es heisst "das ist , sie ist, wir sind ..." also zb. Lena desu. man spricht es aber nur "des" , also?-Das ist Lena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?