Was bedeutet "Habe ich angestoßen"?

4 Antworten

Hallo!

Stell Dir eine Reihe aufgestellter Domino-Steine vor.

Den ersten Stein "stößt" man an und die Kettenreaktion startet...

https://www.youtube.com/watch?v=JE9yGOaF-ao

Man "stößt" mit einer Aktion eine ablaufende Kette von Vorgängen, oder Ereignissen an.

Z.B. startet einen Download, oder startet die Installation einer Software, usw.

"Das Bild" funktioniert auch mit dem Spiel "Billard", bei dem man die weiße Kugel anstößt und die anderen Kugeln darauf in einer möglichst gezielten Kettenreaktion reagieren.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine.

Gruß

Martin

Von Experte V3rwirrtes bestätigt

Er hat damit angefangen oder etwas in die Wege geleitet...etwas ist in Arbeit.

So verstehe ich das.

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 22:09

Dankeschön!

Etwas in Gang setzen

Er hat das gepackt (erledigt) angestossen