Was bedeutet "Gecarryt"?

9 Antworten

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang

  1. Ein oder zwei Spieler haben das spiel gecarryt, indem sie z.B. abgesehen von exzellenter Spielweise auch die richtigen Calls gegeben haben, die dazu entschieden haben, das Spiel zu gewinnen bzw. spielgewinnende Szenarien ermöglichen. (z.B. ADC Tristana dominiert ihre lane , steigt mit sagen wir 8/0 aus, tötet im Alleingang 2 Gegner, ermöglicht somit dem eigenen Team Baron und ihr könnt als Team die gegnerische Base überrennen)
  2. Wird's gern als "Beschimpfung" hergenommen, im Sinne davon, das der fünfte Spieler nicht unbedingt für den positiven Spielausgang mit-entscheidend war und somit quasi als überflüssiger Spieler von den anderen vieren profitiert. (= "xyz wurde gecarryt")

mfg

Eine Person die ein Team durch seine Skills anführt. im grundegenommen sagt man damit das man das Spiel im alleingang gewonnen hat und die Teammitglieder nichts dazu beigetragen haben.

Carys sind Leute die so gut sind das sie alleine ein Spiel wenden können obwohl das komplette Team schlecht ist. Aber die meisten halten sich nur für sowas und sind es nichtmal annähernd.

Gecarryt heisst sozusagen getragen. Im Spiel bereich heisst es das einer andere leute carryt weil er der beste aus dem Team ist und die anderen durch ihm zum Sieg führt/führen würde

Ein Carry sorgt dafür, dass sein Team gewinnt. Meist ist es ein sehr guter Damage-Dealer (Schadensausteiler), der ein spiel "carryt".