Was bedeutet "imperial" oder was heißt das? o:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"kaiserlich, großmächtig, imposant, gebieterisch, prächtig, hervorragend "

Adjektiv, bes. Englisch,

zu

  • Imperator = Feldherr; Herrscher; Kaiser,
  • Imperium = Reich,
  • Empire = gr. Reich (s. British Empire)
  • auch der Eindruck schindende Name eines ehem. sehr bekannten Feigenkaffees, etlicher Autos, eines Tabak- Konzerns, einer Luftlinie, von Hotels, Schallplattenfirmen, Orten u.a.

p.s. im Voraus mit nur 1 R!