Was bedeutet fundierte Kritik?

6 Antworten

Kritik kann eine Meinung sein oder auch ein fakt, entspricht die Kritik einem fakt (durch Wissenschaft oder so) so ist sie fundiert

Die Kritik steht auf einem guten "Fundament",

Sie hat also gute Gründe und wird nicht deswegen geäußert, weil man jemanden nur nicht leiden kann.

Fundiert heißt, dass die Kritik sachlich berechtigt und gut und nachvollziehbar begründet ist.

Steht auch im Duden.

https://www.duden.de/rechtschreibung/fundiert

(von Ansichten) [fest] begründet, untermauert

Unter fundierter Kritik versteht man i.d.R. eine Kritik, die sachlich gut begründet ist.

Hallo LuckySkyflower,

dass die Kritik berechtigt ist.

Liebe Grüße