Was bedeutet für euch Frieden?

5 Antworten

Frieden bedeutet für mich, wenn ein Land in Ruhe lebt und Ruhe ausstrahlt.

Jeder darf kommen und gehen wann er will und sich freuen.

15/weiblich

+ Frieden zuerst im Herzen. Versöhnt sein mit mir und meiner Lebenssituation.

+ Frieden mit den Menschen um mich herum. So kommunizieren können, dass man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert fühlt.

+ Frieden auf politischer Ebene. Im eigenen Land keine Bürgerkriege und Terror. Und auch aus den Nachrichten nicht von fremden Kriegen und Bedrohung erfahren.

+ Frieden mit Gott. Reines Gewissen und eine gute Gottesbeziehung nach einer aufrichtigen Beichte.

Hey,

Frieden bedeutet für mich Freiheit. Die Freiheit, dass man hingehen kann wo man will, die Freiheit, dass man ohne Angst in die Öffentlichkeit gehen kann, die Freiheit, dass man nicht befürchten muss, dass man in der nächsten Sekunde stirbt oder gefangen genommen wird und die Freiheit auf Gleichberechtigung/Gleichbehandlung.

LG

14/W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin inoffiziell eine Hellenistin

Frieden ist mehr als Abwesenheit von Krieg.

Frieden ist mehr. Es ist Ruhe, Freude, Sicherheit.

W/50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Frieden, Freiheit und Gesundheit ist für mich das höchste gut. In vielen Ländern gibt noch nicht mal ansatzweise eines davon.