Was bedeutet frische Lebensmittel?

6 Antworten

Ne Konserve ist nicht frisch. Frisches Gemüse verliert je länger es nach der Ernte liegt so oder so was Vitamine und Nährstoffe angeht, da einige davon (z.b. Vitamin C) keine Wärme verträgt. Je länger es somit liegt des so weniger "frisch" ist es.

Konserven kann man prinzipiell nicht als frisches Lebensmittel bezeichnen.

Tomaten und sonstiges Obst und Gemüse sind frische Lebensmittel, egal ob sie im ader außerhalb des Kühlschranks gelagert werden.

Frische Lebensmittel sind ohne Dose und Verpackung

eine Konserve ist von vorne herein kein frisches Lebensmittel!

Konserven sind generell keine frischen Lebensmittel.