Was bedeutet Freak?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freak

sry, habs nicht gesehen , dass du das selbe hast.

0
@lgaga

und das sogar ohne Quellenangabe! Schäme dich! :D

0

Ein Freak (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.

freak= engl. Mißbildung.

Umgangssprachlich meint es aber eher "ausgeflippt" "totaler Fan" und dergleichen mehr.

freak heisst aus dem englischen=verrückter oder ausgeflibt, deshalb Freak=