Gibt es wirklich Leute die Klingonisch sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hlja' tlhlngan Hol vljatlhlaH

Ja, ich kann (etwas) Klingonisch.

Falls dich das interessiert: http://www.kli.org/

Klingonisch ist eine logische Kunstsprache, das Erlernen und Sprechen macht Spaß.

Ich empfehle loQ als "etwas".

ja zumindest können das gleich zwei bei dem Film Kindergarten Daddys ich glaube schon das das echte Fans oder Freaks können warum auch nicht

Das ist doch Blödsinn, Schnee von gestern. Wer braucht so'n Quatsch?

Wirklich "brauchen" tut das niemand, aber deswegen muss es kein Blödsinn oder Quatsch sein. Eine solche Sprache zu lernen ist ein gutes Training fürs Gehirn und außerdem macht es Spaß. Ein Hobby ist ein Hobby, genau wie Angeln oder Fußball anschauen.

Aber die Sprache kam doch kaum vor, oder? Worf zum Beispiel hat ja meiner Erinnerung nach Deutsch wie die anderen gesprochen.

Google mal. Es gibt komplette übersetzer...

@KanDoo91

Biiiiiiiiiiitteeee schreib mal ein link oder sag was man eingeben muss!