Gibt es die Sprache Klingonisch (Star-Trek) Universum wirklich bzw könnte man diese Sprache wirklich benutzen als Mensch um sich mit anderen zu verständigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 91%
NEIN 9%

4 Antworten

JA

Eine von vielen Kunstsprachen, die aufgrund SF- oder Fantasyserien erfunden wurden, vergleichbar Elbisch aus "Herr der Ringe" oder Valyrisch und Dothraki aus Game of Thrones. Vor allem natürlich bei Liebhabern von Star Trek verbreitet, beliebt deshalb weil sie zum größten Teil aus Flüchen und Beleidigungen besteht, wer die Sprache beherrscht und auf jemand anderen trifft der sie auch kann, der kann fröhlich die tollsten Beschimpfungen austauschen, und das gilt dann als netter Smalltalk.

JA

Es ist eine 'künstliche' Sprache, die nur mit ein paar Begriffen in der TV Serie angefangen hat, aber schon vor Jahrzehnten zu einer kompletten Sprache ausgearbeitet wurde.

JA

Soweit ich weiss ist Klingonisch sowie auch Tolkins elbisch eine vollständig definierte sprache. (Das bedeutet nicht unbedingt das der Wortschatz ewig gross ist. Sondern das es eine Komplette grammatik gibt wie die worte und sätze gebildet werden)

Also ja. Die kannst du lernen und dich so gesehen mit jemanden unter halten.