Was bedeutet "feiern" für Dich?
oft lese ich, dass Leute gerne "feiern gehen".
Ja, eh schön, hab ich mit 20 und später auch gemacht, habe es halt nicht so genannt. "Feier" war eher was festliches. Dafür haben wir zu Partys dann "Festl" gesagt; also auch nicht so weit weg.
Was bedeutet "feiern gehen" für Dich? Was muss auf jeden Fall dabei sein, dass es stimmt?
Hat "Feiern" auch noch andere Bedeutungen für Dich?
4 Antworten
"Feiern gehen" wird wohl heutzutage oft mit " Saufen und Kiffen gehen" gleichgesetzt.
Für mich war und ist es mehr ein wirklich ausgelassenes Ausgehen mit Freunden mit Tanz und guter Unterhaltung in Club/Disco/Bar/zu Freunden.
Habe Nächte auf der Tanzfläche durchgetanzt. Und natürlich wurde auch ein bisschen was konsumiert, jedoch genüsslich und niemals bis zum Augenstillstand .
Für mich sind “Feiern“ mit Musik und mit Tanzen, ich ziehe Alkohol etc. beim feiern gar nicht dazu. Solange die Stimmung gut ist und man sich über lustige Themen mit anderen unterhalten kann, kann ich ”mitfeiern“.
Bücherabend mit einem Glas Fencheltee gegen Stressblähungen und vor 24:00 Uhr schlafen gehen mit selbstgestrickten Socken. Scheiß auf soziale Kontakte, wird eh überbewertet.
Muss Alkohol dabei sein. Ohne halt ich "feiern" nicht aus 🤷♂️