Was bedeutet es wenn Männer schweigen?

5 Antworten

Entweder kann er sich das auch vorstellen oder er will nichts von dir.

Lovinyounot  28.01.2023, 16:23

Beim nix wollen hätte der sicher was in der Art dazu gesagt

Wenn Männer über etwas nachdenken, dann tun sie dies meist schweigend. Oft ohne weitere Kommentare dazu bis dieser Gedankengang beendet wurde. Also abwarten. Da wird schon noch was kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bei Männern" bedeutet das gar nix. Denn sowas ist nicht geschlechtsspezifisch. Ich würde bei jedem vermuten, dass schweigen an der Stelle unangebracht ist.

Ihn zu direkt darauf anzusprechen ist der einzige Weg Klarheit zu bekommen.

Vermutlich wundert auch er sich über DEIN Verhalten.

Laut deiner Frage hier hast du ihm gegenüber eine AUSSAGE getätigt. Ich vermute jetzt mal, dass du etwas in der Art wie "X meinte letztens, wir wären in einer Beziehung, so, wie wir uns verhalten" gesagt hast.

Was soll man da deiner Meinung nach SAGEN? "Höhö, is ja lustig"? Oder "Bah, wie bescheuert"? Er hat wohl darauf gewartet, dass DU etwas dazu sagst. Und da nichts von dir kam, schwieg er auch, alleine schon, um dich im Falle eines Falles nicht zu verletzen.

In dieser Situation kann er mit einer falschen Aussage sehr viel kaputt machen. Beispiele:

  • Er: "Ich dachte, wir sind in einer Beziehung." Du: "Spinnst du?!"
  • Er lacht. Du bist enttäuscht, weil er sich offensichtlich eine Beziehung mit dir nicht vorstellen kann.
  • Er möchte gerne eine Beziehung mit dir und ist enttäuscht, dass du dies lächerlich findest.
  • Er sagt: "Das ist nicht gut. Wir sollten uns nicht mehr so oft treffen." - Du bist enttäuscht.
  • Er befürchtet, dass du findest, ihr solltet euch nicht mehr so oft treffen. Er hofft, wenn er nicht darauf eingeht, zieht das Thema vorbei.
  • ...