was bedeutet es, wenn jemand sagt "alter du bist so durch" was heißt das wenn man verballert oder unaufmerksam oder durch den wind und unkonzentriert war?

3 Antworten

Dass du solche Aussagen nicht so ernst nehmen solltest!

Das sagt man halt mal so wenn einer in einer bestimmten Situation nicht so Aufmerksam war. Richtig durch wärst du wenn du es ernst nehmen würdest!

Wenn jemand für andere uninteressant, total out oder nicht auf dem aktuellsten Stand oder irgendwie aus der Reihe tanzt. Verallgemeinert, Anders ist.