Was hat der Traum zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir träumen unter anderem von unseren, Ängsten und Hoffnungen, du träumst das also weil du dir das so wünschen würdest.

Der Traum sagt aus, dass das, was zwischen dir und dieser Freundin ist, für dich erledigt ist. Die Sache ist für dich "gegessen", wie es so schön heisst. Vielleicht wäre es gut, wenn du das deiner Freundin mitteilst.

Da du auch schreibst, dass es eine "alte beste Freundin" ist, könnte es auch sein, dass du die Zeit zurückdrehen möchtest. Es muss ja nicht zwingend etwas vorgefallen sein, damit man sich aus den Augen verliert. Vielleicht fragst du dich ganz einfach, was der Grund ist, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Auch da könnte es hilfreich sein, den Kontakt wieder zu suchen.

Schliesslich muss der Traum nichts mit dieser Freundin zu tun haben, sondern kann auch einfach bedeuten, dass du dich einsam fühlst und grundsätzlich gerne "eine neue Freundschaft" - wie du es ausdrückst - hättest.

Das bedeutet dass du dir deine alte Beste Freundin zurück wünschst. Das alles wieder so wird wie am Anfang oder du sie einfach sehr vermisst

Hallo,

Solche Träume kenne ich. Ich hab öfters geträumt, dass man sich im Traum wieder verträgt. Klar ist man nach dem Aufwachen enttäuscht, dass es nur ein Traum war und es vermutlich nie mehr so sein wird wie früher.

LG!