was bedeutet es wenn er schreibt "Ich liebe dich"

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wieder so ne Sache mit ernst meinen und ernst genommen werden!

Sowas sagt man nicht einfach so! Solltest mal rausfinden, wie ernst der das genau meint!

...geh mal davon aus, dass das so ziemlich das Gleiche zu bedeuten hat, wie wenn du das zu nem Jungen sagst! Wenn er es aber nicht so meint, dann hat er ein Problem! (aber nicht du)

er hat sich in dich verliebt. und das solltest du auch erwiedern. jede liebe is anders, genieß die zeit und das gefühl, denn es wird sich so, nie wiederholen. trefft euch und genießt das zusammensein. auch liebe muss wachsen und geht nur wenn ihr euch nah seid, also zusammen seid

was bedeutet es wenn er schreibt "Ich liebe dich"

Tja, nun, wenn DU das nicht weißt, dann weiß es niemand. Wie genau würdest du dieses 'Geständnis' denn interpretieren????

Du kannst es ignorieren, du kannst es dir ausdrucken und an die Wand hängen, du könntest ihm auch einen Schritt entgegen kommen .......... es gibt tausend Möglichkeiten, such dir etwas aus. Hinterher sind wir noch Schuld, dass etwas falsch gelaufen ist.

Hmm...was soll das Bedeuten wenn er dir schreibt, dass er dich liebt...lass uns dafür einen Exkurs in die Vergangenheit machen!!

"Liebe (über mhd. liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren) ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht."

Wir schreiben das Jahr 20.000 vor Christus. Während der gemeine Homo Neanderthalensis gerade seinen Lurch in die Körperbuchse seines weiblichen Exemplares des Homo Neanderthalensis inseriert, überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl. Fremd, aber doch vertraut; ein wohlig warmes Rauschen in seiner Brust, beflügelte Wesen in seinem Bauch. Ein Gefühl der Verbundenheit gegenüber seiner Partnerin: Liebe. Der erste Schritt in Richtung Monogamie bei der Evolution der aufrecht gehenden Affen ist getan.

Ich hoffe mit meinem illustrierten Beispiel und dem Auszug aus Wikipdia konnte ich dir weiterhelften. Einen schönen Tag noch!