Was bedeutet es wenn ein Gegenstand der schon lange wo steht auf einmal herunter fällt?

4 Antworten

Nein, das ist nichts Übernatürliches. Es kommt sehr oft vor, dass Gegenstände nach dem Herunterfallen kaputt sind.

Es kommt auch gehäuft vor, dass Gegenstände aus entsprechendem Material "arbeiten" oder dass ein entsprechender Untergrund "arbeitet", d.h., dass sich durch Wärme- oder Feuchtigkeitsschwankungen die Form oder der Schwerpunkt verändert. Dabei kann manchmal auch ein Punkt erreicht sein, ab dem alles kippt, so dass ein Gegenstand herunterfällt.

Nichts. Irgendwas an seiner Position hat sich geändert, so dass sich der Schwerpunkt verlagert hat. Bei einer Kastanie in stacheliger Schale reichts schon, wenn ein paar Stacheln sich verbiegen, weil die Schale weiterhin trocknet.

Paranormales existiert nicht. Nur Leute, die mögliche Ursachen nicht gründlich untersuchen oder ignorieren.

Der Gegenstand hat sich von seiner Aufhängung abgelöst wie die Kastanie vom Baum oder er ist aus dem stabilen Gleichgewicht geraten durch Verformung oder äußere Kräfte wie z.B. Wind oder Erschütterungen.

Das bedeutet, dass der Gegenstand dann nicht mehr da steht.