Was bedeutet es wenn der Wert "Eosinophile Granulozyten" auf 7,9 angestiegen ist (Referenz: 0 - 4)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Definitiv kein Behandlungsfehler
  2. idR nicht schlimm
  3. Das sind keine Grenzwerte sondern Referenzwerte, d.h. die meisten gesunden Menschen liegen in diesen Bereich (idR rund 95%), man kann auch außerhalb des Referenzbereiches Kerngesund sein.
  4. Kann ein unspezifischer Hinweis auf irgendeine Allergie oder ähnliches sein. Wenn du keine Probleme hast also völlig ohne Bedeutung und keine weitere Diagnostik nötig.
  5. Das sind Prozentangaben, ist die eine Zellfraktion vermehrt sind die anderen automatisch reduziert und umgekehrt.
buffalo23
Fragesteller

Schaut sich ein Arzt das überhaupt an oder erwartet er dass das Labor ihn darauf hinweist, wenn etwas Unnormales im Blutbild zu sehen ist? Die Werte waren erst auf der zweiten Seite zu sehen

ki7ri  28.09.2019, 11:38
@buffalo23

Ach wir bezahlen gerne Geld für Material, Schwester und Laborwerte um sie uns dann nichtmal anzusehen. Ist wie ein Lottoschein den man sich kauft und dann nichtmehr ansieht. Wer steht nicht auf den Kick. ....