Was bedeutet es wenn der Freund noch auf Dating Apps ist?

9 Antworten

ich würde ihn definitiv darauf ansprechen, dir scheint das ja kein gutes gefühl zu geben. noch dating apps zu besitzen, ist die eine sache. dass er aber auch noch aktiv ist, finde ich schon etwas merkwürdig. habt ihr denn schon sicher geklärt, auf was euer verhältnis hinauslaufen soll? vielleicht ist er nicht auf etwas ernstes aus oder möchte nicht monogam leben, es gibt viele mögliche gründe für sein verhalten. also denke ich, dass es keinen anderen weg gibt als ihn anzusprechen und herauszufinden auf was er aus ist und was er sich aus eurer beziehung verspricht. ich bin generell kein eifersüchtiger mensch, aber das würde mich an deiner stelle doch auch sehr wundern

Zumindest sollten bei dir sämtliche Alarmlampen angehen.

Wenn er weiterhin auf Dating-Apps aktiv ist, hält er sich sämtliche Optionen offen und schaut, ob sich nicht noch etwas besseres findet.

Wäre er ehrlich zu dir, würde er dir das genau so sagen. Oder aber die Apps löschen.

Da er weder das eine noch das andere tut, ist das eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für eine Beziehung.

Stelle ihn zur Rede.

Lea2453605
Fragesteller

Sehe ich auch so. Werde ihn nacher darauf ansprechen

Manche bleiben halt angemeldet oder man vergisst darauf, wo man überall angemeldet.

Wenn dein Freund z. B. in einer Singlefacebuck Gruppe dabei ist und nix postet, dann ist er nur ein stiller mit leser und ich mache das auch.

Nur weil man in einer Beziehung, kann man dann anderen nicht permanent überwachen und muss zu ihm vertrauen haben. Das habe ich auch, wenn ich in einer Beziehung bin.

Lea2453605
Fragesteller

Ja es handelt sich hierbei aber um Apps wie Tinder und Lovoo. Das sind halt DATING Apps und ich denke nicht das man da nur guckt..

Definitiv ein No-Go! Du solltest ihn darauf ansprechen.

Für mich wäre das ein No Go.

Sobald ich ernsthaft jemanden kennen gelernt habe, tummel ich mich dort nicht mehr.

Jemand der da weiter aktiv ist, hätte scheinbar nur Interesse, falls sich nichts anderes ergibt, oder um die Zeit zu überbrücken.

Meiner Meinung nach meint er es nicht ernst (genug)

Lea2453605
Fragesteller

Das denk ich mir auch :/