Was bedeutet es wenn…?

4 Antworten

hab auch schon was geträumt was aber nach dem Traum also paar tage oder Wochen oder Monate später passiert ist soll jetzt nicht heißen das du Sterben wirst ich habe auch schon geträumt dass auf einmal in ein loch falle dass Gefühl wärend des Traums war düster

"Träume sind Schäume". Das sagen die Menschen schon seit Jahrhunderten.

Man kann nur dringendst raten, Träume zu ignoriern.

Träume sind ausschließlich vom eigenen Gehirn gemacht, sie entstehen bei der Verarbeitung der Tageseindrücke.

Wenn du Vernunft nicht an dich ranläßt, dann überzeugt dich hoffentlich wenigstens: Gäbe es Götter, dann hätten die vor einem Teufel keine Angst.

Nichts.

Deine Gottesfurcht verfolgt Dich in Deine Träume. Dein Unterbewusstsein verarbeitet Deine Gedanken und Gefühle. Mehr ist da nicht dran.

Nikolett569
Fragesteller

ich habe kein gottesfurcht auserdem ich glaube bisschen an allah aber bist du moslem?

Noeru  22.02.2024, 10:59
@Nikolett569
Aso und ich bin christ aber glaube mehr an allah

Du glaubst doch an ihn, willst aber nie an ihn gedacht haben? Das Unterbewusstsein heißt so, weil man sich dessen nicht bewusst ist.

Hallo Nikolett569,

Ich bin kein Moslem, aber was ich Dir sagen kann ist folgendes: Alle Personen im Traum sind normalerweise ANTEILE von Dir selbst.

Wer/Was ist Allah in Dir?
Wer/Was ist der Teufel in Dir, vor dem Du Angst hast der aber dann doch nicht gekommen ist?

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken um Deinen Traum etwas besser einzuordnen?

---

Ich persönlich würde Dir aufgrund Deines Traumes eines empfehlen:

Sei ein guter Mensch, dann wird Gott/Allah Dich lieb haben, und das Böse wird keine Chance haben. 😊 💖

---

Ich persönlich bin Christ, weil ich zu den Aussagen und Taten von Jesus mehr vertrauen habe. 🙏

Ich bin glaube aber, selbst wenn jemand in eine falsche Religion wechselt, kann er noch ins Paradies kommen, weil Jesus sagt im Gleichnis vom Weltgericht: Eure TATEN bezeugen von Euch, ob ihr Christen seit, oder nicht.

Naseneinrad  18.03.2024, 14:52

Es gibt keine falsche Religion. Wenn dann gibt es falsche Verhaltensweisen. Aber man kann nicht eine Religion über andere Stellen. Religionen sind sämtlich menschengemacht. Man braucht keine Religion, um von Gott geliebt zu werden.