Was bedeutet es um eine Person zu Weinen zu der man fast kaum eine Bindung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja einen gewissen Bezug hast du ja doch zu ihm und wie du es auch gesagt hast kann ein trauriges Schicksal einen betroffen machen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr einfühlendes/mitfühlendes empathisches Verhalten. Natürlich ist es auch möglich das diese Situation deine inneren Emotionen den letzten Schub gegeben haben um raus zu kommen weil du deine Emotionen öfters nicht raus lässt aber das sind natürlich nur Vermutungen.

Abgesehen davon hilft reden vielen Menschen. Die Trauer und das erlebte durch Gespräche zu verarbeiten kann dir dabei helfen damit umzugehen, ist aber auch nur eine Möglichkeit.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute