Was bedeutet es ein "Punk" zu sein?

9 Antworten

Für mich ist es so zu sein wie ich sein will, vor allem rebellisch und nonkonformistisch. Ich kann auch unordentlicher sein und muss nicht alles perfekt machen und trotzdem ist es cool. Ich habe als Punk zwar nicht ganz so viele Freunde, aber es ist trotzdem gut, so hab ich auch nur wahre Freunde. 

Gewalt versuche ich so gut es geht zu vermeiden und ich werde auch nie gewalttätig, trotzdem kann man mich auch nicht als Pazifisten bezeichnen, vor allem weil ich auch für eine Revolution bin. Ich kann mich auch oft über Dinge aufregen und ich nehme viele Dinge auch einfach nicht hin. Bei Konzerten kann man aber immer richtig gut Energie freisetzen und viel Spaß haben.

Ich nehme aber keine Drogen, zumindest nichts das schlimmer ist als Koffein. Ich bin halt Straight Edge was auch in der Punkszene entstanden ist, dank Minor Threat.

Durch Punk hat sich auch generell mein Interesse für Musik extrem erweitert. Generell hab ich viele gute underground Musik entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte. Punk hatte musikalisch schon einen großen Einfluss auf die Musikgeschichte. Ich spiele auch mehre Instrumente. 


Das ist eine Musikrichtung. Die Leute, die diese Musik mögen, kleiden sich in einem bestimmten Stil. Gefärbte, bunte Haare, schwarze Klamotten usw., Punks sind nicht gewalttätig, politisch eher links. Sie tanzen gerne Pogo. Sie protestieren gegen die spießige Gesellschaft, sind eben cool drauf. Viele machen auch selbst Musik. 

Bissle Geschichte spielt da aber auch rein...

0

Meine Güte, hast Du es noch nicht mal geschafft, den (guten) Wikipedia-Artikel über Punk zu lesen und zu verstehen?

Heutige Punks sind lächerlich. Der Punk ist längst tot. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Lies den Artikel... der ist wirklich einer der besseren Wikipedia-Artikel. 

Es geht nicht um die heutigen punks bzw. den heutigen punk. sondern generell, um die Lebenseinstellung. Und ich erhoffe mir Antworten von "Punks" bzw. Menschen die davon Ahnung haben und mir was über die szene erzählen und nicht von irgendwelchen oberflächlichen Wikipedia Artikeln.

0
@HarleyQuinnn

Zum Punk gehört der Zeitgeist und der ist Geschichte. Typen, die sich heute als Punk gerieren sind nur Witzfiguren. Das ist der Punk(t), auf den ich hinaus wollte.

Wenn Asi-Uschi eine Leo-Leggins trägt, dann ist das eigentlich Punk, nur das Asi-Uschi davon keine Ahnung hat. Und wenn heute noch einer mit Irokesen-Schnitt in Pink rumläuft, dann ist der kein Punk sondern ein Penner.

0

Geschichte schreiben und keine idee?

Hey, ich wollte anfangen auf Wattpad eine eigene Geschichte zu schreiben. Allerdings weiß ich kein Thema und nicht ganz was die anderen Leute interessiert. Wäre lieb wenn jemand Ideen sagen könnte. Dankeschön!(:

...zur Frage

sich "dezent" wie ein punk kleiden

Guten Abend.

Ich bin 14 Jahre alt und liebe Punk. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich bin zu jung oder so. Mir egal. Ich weiß das punk eine lebenseinstellung ist und nach dieser lebe ich auch. Oder ich versuche es zumindest.. Ich höre auch die Musik. Und außerdem weiß ich ganz gut über "Punk" bescheid. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich mich "dezent" wie ein Punk kleiden? Ja ich weiß dass der style nicht das "punk sein" ausmacht, aber trotzdem.. Ich möchte halt nicht so richtig mit iro, und so allem rumlaufen :) Vor allen deshalb nicht weil ich meine eltern ja nicht schockieren will ;) Gibt es vielleicht Kleidung die man als punk bezeichnen kann, die man bei geschäften in der umgebung kaufen kann? Ich weiß dass viele Punks ihre Kleidung selbst machen aber ich rede jetzt nur von Kaufen. (abgesehen von secondhand shops)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist für euch typisch ''being british''? OHNE die typischen Klischees?

Für das Fach Englisch müssen wir einen Kurzvortrag zu diesem Thema vorbereiten.

...zur Frage

Wie nennt man leute die alternative musik hören?

Zb. Leute die punk rock hören gehören oder bezeichnen sich selbst meist als punk.
Oder menschen die emotionale musik hören bezeichnen sich als emos.
-
Ich höre alternative rock/ deathcore / metal (twenty one pilots/ bring me the horizon/ we came as romans/ the neighbourhood etc.) gibt es für leute die diese art von musik hören auch einen überbegriff? Oder nennt man die einfach "alternativ"? Hätte mich mal interessiert:))

...zur Frage

Wie könnte der Titel meiner Seminararbeit lauten (Punk in der DDR)?

Ich schreibe eine Seminararbeit in Musikgeschichte über das Thema Punk in der DDR und gehe dabei darauf ein, wie sich die Punks trotz der Stasi usw. etablieren konnten.. nun brauche ich ja eine Problemfrage bzw. Problemstellung für meine Seminararbeit ..mHat jemand Eine Idee? Und wenn wir schon dabei sind... Ich muss ein Expose verfassen und darin muss enthalten sein, wie der Forschungsstand zu diesem Thema ist... Hat jemand eine Ahnung davon, oder eine Idee wo ich nachschauen kann ? danke im voraus !

...zur Frage

Programmideen für Beginner?

Hi,

Ich lerne seit einem Jahr mit Python umzugehen, dies aber nur einmal pro Woche. Da mich dieses Thema aber sehr interessiert habe ich mich gefragt was für simple Programme es gäbe, die ich schreiben könnte. Ich habe Erfahrung mit normal Python und etwas Erfahrung mit Pygame. Meine Frage ist jetzt ob ihr mir eventuell Ideen vorschlagen könntet, was für simple Programme ich schreiben könnte. Das währe sehr nett.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?