MSA Präsentationsprüfung typische Fragen die von Lehrern gestellt werden

1 Antwort

Also mir wurden letztes Jahr die Fragen gestellt, wie wir auf das Thema gekommen sind, wieso wir es so aufgeteilt haben, warum wir welche Präsentationsform genutzt haben, ob wir hinterher irgendwas anders gemacht hätten. Ich denke mal auch, das sind die ganz typischen Fragen.

MSA Leitfrage Ethik Abtreibung?

Wir brauchen eine Leitfrage zum Thema Abtreibung im Fach Ethik für unsere Präsentationsprüfung des MSA. Wir haben es etwas vorgestellt wie "Sollten wir über ungeborenes Leben entscheiden dürfen?"
Wir benötigen dringend Hilfe!

...zur Frage

Mobbingopfer auf dem Arbeitsplatz wo kriege ich hilfe her?

hey,

ich habe eine Präsentationsprüfung (MSA) vor mir und bräuchte hilfe bei der frage da oben.

mein Thema ist das Mobbing und eine Gliederungsfrage ist : wo kann ich hilfe finden?

und wenn ich immer im internet nachschaue ist immer soooo viel zu lesen was ich nicht brauche.... ich brauche im groben nur diese eine frage ... wo kann ich auf dem Arbeitsplatz hilfe finden wenn ich gemobbt werde?...

danke im vorraus <3

ps; sry für die Rechtschreibung XD

...zur Frage

Welche Thema für MSA Präsentationsprüfung?

Hallo, ich bin gerade in der 10. Klasse und nächstes Halbjahr haben wir unsere MSA Präsentationsprüfung. Ich weiß schon in welche Richtung es gehen soll. Ich würde gerne über das Thema bilinual aufwachsen sprechen. Aber wir sollen ein genaues Fach nennen. In welchem Fach könnte man denn über so etwas sprechen?? Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im Voraus für eure Antwort :)

PS: Wenn ihr ein Thema habt, worüber man noch sprechen könnte (etwas mit Sprachen) könnt ihr mir auch gerne antworten. (Bitte mit dem Fach)

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung - Fragestellung

Meine Freundin und ich möchten unsere Präsentationsprüfung zum Thema Behinderungen halten. Wir haben jedoch keine genauen Vorstellungen wie die Fragestellung lauten könnte.

...zur Frage

brauchen ganz dringend leitfrage für msa präsentation!(vegetarismus)p

also ich brauche ganz dringend und so schnell wie möglich eine leitfrage für meine msa(mittlerer schulabschluss) präsentationsprüfung! am liebsten würde ich das thema vegetarismus nehmen (ich bin selbst vegetarierin also sollte es schon aus der sicht eines vegetariers sein) es ist wirklich echt dringend! vielen lieben dank schonmal im vorraus

lg nina (:

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung: Gliederung zum Thema Atomwaffen?

Hi erstmal! Ich bin jetzt 10. Klasse und muss dieses Jahr eine Präsentationsprüfung halten! Als Problemfrage habe ich "Sind Atomwaffen ein Beitrag zur Friedensicherung?" ausgewählt. Da ich den Vortrag im Fach Ethik halte, soll ich vor allem auf den moralischen Teil eingehen. Der geschichtliche Teil ist klar, aber mir fallen keine Überbegriffe und Themen zum ethischen ein. Ich hoffe mir kann jemand helfen passende Gleiderungsstichpunkte zu finden. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?