Was bedeutet es eigentlich ein Mensch zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Suche ist sinnvoll den Mensch sein bedeutet unter Anderem auch nach solchen Personen zu suchen.

Wer sucht, Der findet.

Verbindungen zwischen Menschen sind das für mich wichtigste was es gibt.

wichtig aber nicht das Wichtigste.

Solche Verbindungen sind von vielen Ereignissen und Emotionen geprägt.

Ereignisse und Emotionen sind unwichtig.

Personen die mehr sind als ein auswechselbares Teil eines fragwürdigen Systems

Das sind wir per Geburt. Das Recht mehr zu sein muss man sich erarbeiten und nicht wie die moderne Zivilisation es zusammengedichtet hat, dass man angeblich von Geburt an etwas ganz besonderes und wichrtges ist.

Sauber bleiben, anderen helfen, dabei das Nachdenken und Hinterfragen nicht vergessen....die Hauptattribute für einen Menschen aus meiner Sicht: simple Freude (ich meine ausdrücklich nicht Spass!) und Wertschätzung am und fürs Leben haben, dann haut auch das Meiste gut hin....

Was bedeutet es eigentlich ein Mensch zu sein?

die welt zerstören, uns selbst bekämpfen ,alles kaputt machen ,größenwahnsinn, ausbeuting der für den menschen niederen tiere, egoismuss. arroganz, intoleranz und und und. das ist der mensch.

Ist die Suche nach Personen die mehr sind als ein auswechselbares Teil eines fragwürdigen Systems noch sinnvoll?

nein denn auch du bist ein teil des systems.

mensch heisst fehler machen dürfen und diese eventuell wieder bereinigen mensch sein bedeutet einzigartig in seiner art zu sein jeder für sich auf seine weise . So sein zu dürfen wie er ist.Erfahrungen sammeln und daraus lernen .Liebe zuneigung geben Helfen .Würde besitzen und nicht missbrauchen .Gehirn einsetzen .Frei sein sein leben leben .Sich nicht einschränken lassen . Selbstvertrauen haben .