Was passiert mit Menschen, die seit ihrer Geburt isoliert von der Außenwelt leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nur ganz schwer beurteilen, denn dazu müsste man wissen was die Eltern ihm alles (nicht) vermittelt haben. Es kommt auch darauf an wie das Sozialverhalten der Eltern war. Haben die in einem schmutzigen "Loch" gehaust, oder war das ein normales sauberes Haus, eben nur massiv abgeschieden? Waren die Eltern liebevoll? Haben sie dem Kind soziale Kompetenzen vermittelt? Hat das Kind altersgerechtes Spielzeug gehabt?

Ziemlich sicher dürfte bei der Konstellation aber sein, dass der junge Mann sich in größeren Menschenansammlungen sehr unwohl fühlen dürfte.

Also die Eltern waren sehr freundliche Leute nur hatten sie eben große Angst das ihrem Sohn etwas passieren könnte weshalb auch niemand aus der eigenen Familie weiß das er exestiert. Das Haus war schön und eigentlich hatten sie ein schönes Leben dort. Was die Eltern ihn vermittelt haben das müsste ich selber etwas durchgehen, auf jeden Fall haben sie ihm immer gesagt das es niemanden gibt außerhalb des Hauses. 

Danke sehr für die Antwort! Wird mir viel besser beim aussarbeiten der Eltern helfen. :-) 

0
@ThoughtfulGirl

Ich persönlich würde vermuten, dass ein schlaues Kind irgendwann vor seinem 23ten Geburtstag auf die Idee kommen wird, dass an der Geschichte, dass es außer den dreien keine weiteren Menschen gibt, irgendetwas faul ist.

Es würde ihn also vermutlich nicht sonderlich überraschen auf andere Menschen zu treffen. Was ihn umhauen würde wäre die Erkenntnis, dass es nicht nur andere Menschen gibt, sondern dass es sogar die unvorstellbare Zahl von über 7 Milliarden Menschen auf der Welt gibt.

1
@Panazee

Wenn du die Gelegenheit hast, dann kannst du dir diesen Film hier mal anschauen. Die Ausgangslage ist zwar etwas anders als bei deiner Geschichte, aber vielleicht findest du ja die eine oder andere Inspiration.

http://www.moviepilot.de/movies/raum

Der Film ist emotional sehr berührend. Wenn du nah am Wasser gebaut bist, dann stell eine Packung Taschentücher bereit.

1
@Panazee

Okay, danke sehr für deine großartigen Antworten! :-) Ist wirklich sehr hilfreich. 

0

Das kommt sehr auf die Erziehung an die diese Figur zuvor genossen hat und auf ihre Persönlichkeit.

Die Grundidee erinnert mich an einen alten Film:

"Eve und der letzte Gentleman"

https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_und_der_letzte_Gentleman

Oh man, den Film hab ich mal gesehen! Danke für deine Antwort, ich hoffe nur das niemand denkt ich würde dem Film nachmachen..

0
@ThoughtfulGirl

Das ist nicht "nachmachen", in Autorenkreisen nennt man das "sich inspirieren lassen" ;)

Auf die Grundidee reduziert sind sich extrem viele Bücher/Filme/Spiele extrem ähnlich. Nehmen wir "Harry Potter" und "Narnia", in beiden Fällen ist die Grundidee dass ein Kind/ Kinder aus normalen Verhältnissen in eine magische Welt geraten.

Und die vielen vielen Medien, welche dieselbe Grundidee wie "Der Herr der Ringe" haben, zähle ich mal lieber nicht auf, da das ohnehin den Rahmen erlaubter Zeichen sprengen würde. Aber wenn ich dir sage: "Guppe geht auf Reisen um ein großes Übel zu bekämpfen." Fallen dir sicher 2-3 verschiedene Medien ein, welche auf die Beschreibung passen.

Für deine Idee ist es wichtig dass du dich sehr genau mit deiner Hauptfigur auseinandersetzt. Verfasse Steckbriefe von ihr und schreib ein halbes Buch nur über ihre Denkweisen, Vorlieben, Ängste, Hoffnungen, Wünsche und Träume.

Je besser du selbst dieser Figur kennst, umso glaubwürdiger kannst du sie darstellen.

1
@Andrastor

Okay, danke sehr für deine hilfreiche Antwort! :-) Die Tipps sind wirklich wichtig für mich, jetzt sehe ich erst wie viel Arbeit dahinter steckt an der ganzen Arbeit ^^ Dafür mache ich das ja auch 

1

Es gibt einige Filme darüber, die meisten fangen auch so an wie du es beschrieben hast, hab vergessen wie die heißen kannst die ja Googlen und anschauen.