Was bedeutet EINRIESELN: also den Zucker einrieseln lassen und etwas vermengen

4 Antworten

Nein, 2 Beutel sind viel zu wenig.....für 6 Personen....

Einrieseln heißt, den Zucker langsam hineinzugießen (Körnchen "rieseln" nunmal, anstatt zu fließen ;-)).

Salsa mit balsamico verrühren.

2 beutel Reis sind (wenn im Rezept Kochbeutel gemeint sind) für 2-4 Personen i.O. - je nach Beilagen und restl. Menü.

Langsam und in kleinen Mengen zugeben,dass heißt einrieseln lassen.L.G.

Man kann Zucker in Sahne langsam "einrieseln" lassen. Nicht schütten, sonst verklummt es.

Zum Begriff "Einrieseln": "Leise rieselt der Schnee" , so soll´s auch beim Zucker sein :)